Auf der Fährte von Winnetou und Old Shatterhand in Kroatien

Als Kind war ich fasziniert von den Karl-May-Filmen der 60ger Jahre und den Indianerbüchern. Als Erwachsener habe ich auch noch ab und an mal in die alten Träume hineingeluschert. (Irgendwie gehört es ja auch zum vorweihnachtichen Ritus.) Jetzt, mehr als 50 Jahre nach den Filmdrehs, mache ich mich auf ins "Indianerland", um zu sehen, ob man noch immer die Fährten von Winnetou, Old Shatterhand, Sam Hawkins, Tante Droll, dem bösen Cornel Brinkley, ... verfolgen kann. Und da ist ja auch noch dieser "Schatz im Silbersee" ...

Wie immer findet ihr auf der linken Seite die Zeitabschnitte des Blogs.

 

Natürlich hatte ich keine Chance "auf die Schnelle", die Drehorte selbst zu finden. Aber da gibt es ja dieses Internet...

Viel geholfen haben mir nachfolgende Links:

Sandro Florin  http://www.mali-alan.de

Klaus Buder  http://www.winnetous-spuren.de

KROATI - Reisen GmbH & Co. KG https://www.kroati.de

Herbert Pfaffstätter  http://www.aufwinnetousspuren.at

 

... und plötzlich stieß ich hierauf :

http://www.mali-alan.de/Fest2018/Werbung/index.html

Ein Jubiläumsfest zu Ehren des 50. Jahrestages des Films "Winnetou und Old Shatterhand im Tal des Todes".

Neugierig, wie wir nun mal sind, haben wir an einigen Veranstaltungen teilgenommen und viel über die Drehs der Winnetoufilme gelernt. Unser Dank gilt den Organisatoren und Sponsoren dieses Festivals, allem voran Sandro Florit, der die Hauptmoderation übernommen hatte und uns immer behilflich war. 

 

Eure Old Schmetterlingshand Uwe und seine Squaw Nscho-hatschi Inge

 

 

Am linken Bildschirmrand sind wie immer unsere Tageserlebnisse anklickbar.