02.06. Kaum ist das Zipperlein überwunden...  polymorphe Lichtdermatose... 

Also den ganzen Vormittag im Haus und erst gegen 14 Uhr los. Ab in den Nordosten der Insel. Bei La Galga befinden sich die größten Lorberwälder der Insel. Und gegen eine Wanderung im Schatten der Lorberbäume, sollte ja, meine Sonnenallergie nichts haben. Nachdem uns unser Navi heftigst vera... hat, wanderten wir gegen 16 Uhr endlich los. Bergauf und bergab, naja was man halt so zusammenwandert. Der reinste Urwald mit 2m hohen Farnen. Irgendwann den Aussichtspunkt erreicht und wieder steil bergab zurück. Gegen 19:30 kamen wir wieder am Auto an. 

03.06. Fr    Sch... ade, dass Sonnenallergie... 

Bis Mittags im Gebäude. Dann raus und ins Gebirge gefahren, denn dort waren Wolken zu sehen. Im Schatten von Pinien und den Wolken bisschen spazieren gegangen (wandern wäre wirklich übertrieben...)

04.06 Sa   Heute ist auch hier bewölkt. Jetzt aber gleich nach dem Frühstück los. "Hoch in den Norden". Mit dem Auto bis La Briesta, einem Weiler hinter Puntagorda. Die Wanderschuhe angezogen und 15 km durch den Pinienwald.

05.06. Sonntag  Was macht man an einem Sonntag, wenn man "Knie und Sonne" hat? Richtig - man geht gemütlich 10km spazieren. Los ging's an der Kirche Virgen del Pino. Pino = Pinie = Kiefer und diese ist mindestens 600 Jahre alt. In dieser Kiefer erschien einst ein Bild der Jungfrau Maria. Und wenn man auf dem ersten Bild etwas genauer hinsieht...

06.06. Immernoch "Knie und Sonne". Also Beinwellsalbe + Pferdesalbe + Sonnencreme + Antihistamin + Hydrocortison + lange Hose + langärmeliges Hemd + 2 Stöcke und ab zum  Wandern. (In der Summe...) Ausgangspunkt ist heute der Grillplatz El Pilar, 1650m hoch gelegen. Eine Wanderung mit nur +- 100m Höhendifferenz, Dauer etwas über 4 Stunden.