Am 3.6. starteten wir entspannt den Urlaub mit der Autofahrt nach Laage.  Checkin -  und siehe da, trotz Buchung waren unsere Plätze belegt. Aber nur die Sitzplätze. Haben wir halt woanders gesessen. Dafür durften wir unseren am Koffer angebundenen Campingtisch ohne Diskussionen mitnehmen. Pünktlich landeten wir in Antalya, nur unser Mietwagen war nicht da. Leichter Anflug von Panik...  Aber nach 10 Minuten war auch das geklärt und wir hielten den Schlüssel für einen neuen Hundai i20 in der Hand. 

Schneeweiß... und das mir...  

Zur Wetterlage - es sah nach Regen aus. Blitzschnell umgeplant von Gebirge (Gewitter, Bergrutsche???)  auf Strand (kann so schlimm nicht werden...). 

 

Nachdem das Navi und der,  der dahinter saß, paarmal verzweifelt sind, kamen wir nach 2h 30 an einem Hotel (Hotel Grün in Kizlot ) mit Campingmöglichkeit an (1h15 war der Plan) . Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass wir unser Ziel. (Camping Oraste) nur um 50m verfehlt hatten - es war das Nachbargrundstück

04.06.-Mittwoch. Einkaufstag in Manavgat. Wie jedes Jahr eine wilde Suche nach Campingstühlen. Aber schon nach 5 Stunden hatten wir alles komplett - hätte auch nach 30 Minuten klappen können. Alles im letzten Supermarkt gefunden. Zwischendurch Mittag am Fluss Manavgat. Am späten Nachmittag erstes Baden an einsamen Strand hinter Kizlot. 

 

05.06.-Donnerstag.  Der Tag fängt ja gut an. Regen, Sturm und Gewitter. In einer Trockenphase schnell das Zelt abgebaut und weiter geht's Richtung Anamur. Camping Incekum, Picknickstelle im Kiefernwald und teuer -  Nö. Camping Perle, direkt an der vierspurigen Straße - nö. Camping Syedra -  Direkt an der vierspurigen Straße - nö. Erstmal in Gazipasa Geld holen, wieder einmal mit Systemfehler und Storno. Mal sehen wie das Konto zu Hause aussieht... Dann Mittagessen in Restaurant, in dem man an der Essentheke mit dem Finger zeigen konnte - dies und dies und das da auch noch. Das Ergebnis war Gulasch mit Gemüse, Reis und Salat. Dann weiter noch 20km zur Pension Melodie. Der Feldweg steil bergab war schon abenteuerlich. Und die Pension erst... Begrüßt wurden wir von (nicht mit) Wodka, dem Haushund. Die Pension selbst wurde erst im März (nach 2 Jahren Pause) neu eröffnet. Dementsprechend ist noch viel zu tun. 

Aber Halib begrüßte uns sehr freundlich und wir bauten unser Zelt direkt an der Steilküste auf. Abends noch runter zum Strand. Baden war aber wegen der riesigen Wellen nicht möglich. 

Suchbild mit Zelt und Regen 

Für Diashow ein Bild öffnen 

1. Nach Regen folgt Sonne, an dieser Stelle stand gerade noch unserZelt 2. dito.  3. Hotel Grün  

4. Der Melody Beach bei der Ankunft 5. dito 6. Sturm am Strand

7. dito.  8. dito.  9. und nun noch mal ganz dramatisch 

 

 

06.06. - Freitag.   Heute war der erste "richtige" Urlaubstag. Ein kurzer Ausflug mit dem Auto zum Nachbarstrand. Und wieder einige Km im ersten Gang steil bergab bis zum Parkplatz, dann "wandern" quer durch Bananenplantagen und auf Zickenpfaden durch die Felsen. Und fotografiert, fotografiert, gefilmt, fotografiert... Als alle Pfade sich in Nichts aufgelöst hatten, wieder zurück zum Ausgangspunkt. Jetzt den steilen Trampelpfad zum Felsenstrand runter und fotogr...  siehe Diashow

Am Nachmittag nach Gazipasa zum Strand, aber noch immer Wellen um die 2m, die an den Strand schlugen - wieder nichts mit Baden. Kurz Gözleme genascht und 2 Sonnenschirme, 2 Teppiche, Waschschüssel,  Brot gekauft und zurück zum Zelt. Runter an den Melody Beach (unseren Privatstrand,  immerhin 80 Höhenmeter und gefühlt "senkrecht").  Abendbrot bei Halit. Es gab Köfte, Salat, Efes, Reis, irgendwas fettiges-süßes, Suppe, Melone,... 

 

Abends noch zwei Begegnungen der besonderen Art. Zuerst eine "Berg-Krabbe" in der Dusche und als absolutes Highlight um 20:51 kam"Tarantula" vorbei. Und zwar über die Fliesen direkten Wegs auf meine Füße zu. (Ich las gerade in einem Krimi...)  Neuer Rekord im Senkrechtstart!!! 

 

Für Diashow ein Bild öffnen 

1.