31. Tag 29.09. Dienstag    Wir besuchen die Alhambra. Vor der Besichtigung stand der Aufstieg auf den Berg. Nach einer halben Stunde steilen Anstiegs (überholt von unzähligen Taxen und Bussen...) konnten wir uns wenigstens an der Kasse mit der Reservierung vordrängeln. An der normalen Kasse standen mindestens 100 Leute und in 30 Minuten bekamen 3 eine Eintrittskarte...  In der Burganlage verlief sich der Menschenstrom so ein wenig. Zumindest konnte man den Busladungen einigermaßen ausweichen. Die Alhambra ist schooon beeindruckend. Und nach mehr als 4 Stunden hätten wir durchaus noch länger durch die Anlagen schlendern können, aber es gibt nur Halbtages-Tickets und um 14 Uhr mussten wir  wieder raus. 

32. Tag 30.09. Mittwoch    Umzug an die Costa del Sol,  in die Nähe von Malaga nach Calahonda bei Fuengirola Camping "Cabo Pino". Abends an den Strand. 

33. Tag  01.10. Donnerstag   Bergfest...  Mit Bus und Bahn nach  Malaga. Schlendern durch die Altstadt und anschließend wie immer in einer Stadt :  Uwe in eine Männerabgabestelle (Lesen, Kaffee, Sangria, Toilette...), Inge zum Shoppen... 

22:30 wieder "zu Hause" 

34. Tag  02.10. Freitag    Mit dem Auto nach Marbella. Da wir uns auch den Hafen mit den Luxusyachten ansehen wollten und dieser außerhalb von Marbella liegt, sind wir doch lieber mit dem Auto gefahren. Erst einmal zum gaff..., aber da haben wir an der Costa Smeralda schon schickeres gesehen... Badepause am Strand, dann nach Marbella und Parkplatz-Suche. Nach dem Langen Marsch rein in die Altstadt. Viele kleine, alte, von außen schicke Häuschen (hier muss Geld von woanders gekommen sein, denn wenn man reinluschert...). Es gab soviele Kneipen, dass sich die Preise in Grenzen hielten. Trotz intensiven Suchen fanden wir weit und breit keine "Bismarcks oder Hohenzollern"), aber viele Bürger aus der ehemaligen Union der sozialistischen Sowjetrepubliken... 

35. Tag 03.10. Samstag und Feiertag!!!   Eigentlich wollten wir nach Gibraltar, aber der Bus hat uns nicht mitgenommen. Uffregung...!!! Unsere geplante (und bezahlte Fahrt) mit dem Bus war eine Fehlbuchung. Konnte aber auf Montag umgebucht werden. Wir hatten unsere 90€ schon fast abgeschrieben. Kurze Umplanung des Tages, wir heißen ja mit Vorvornamen "Flexibel". Also jetzt mit dem Auto nach Ronda. Schickes altes Dorf auf einem Felsen. 

36. Tag 04.10. Sonntag und nachholen des Feiertags und Putz und Flicktag 

Abends große Strandrunde.  Dabei den ersten Wiedehopf gesehen. Später baden und Pizza...