01.Tag 30.08. Sonntag Abfahrt 13:30, Ankunft Womo-Stellplatz Bockenem Wirtshaus Sauer gegen 18:00 

Die Fahrerei war heute furchtbar. Ein Stau löste den Anderen ab. In Hamburg ging es los und hinter Hannover haben wir nach schlappen 300km aufgegeben. Zwischendurch haben wir uns bei einer Umgehung auch noch in Hildesheim verkutscht und und einen Abstecher durch den Schlosspark gemacht, natürlich mit dem Wohnwagen hinten dran... 

Abendbrot bei Mrs. Pepper - einem gerammelt vollen Burgerschuppen (Temperatur gefühlte 45 Grad). Nachdem man uns untersagte auf dem Aral-Autohof zu nächtigen, fanden wir 100m weiter das Wirtshaus Sauer, hinter dem wir kostenlos über Nacht stehen durften

02. Tag 31.08. Montag Abfahrt 7:00 Uhr,  Ankunft nach 770km gegen 18:00

Alle Lkw waren bereits vor uns unterwegs... Aber es ging ohne Stau auf der Autobahn bis zur französischen Grenze und dann über Landstraßen (um Maut zu sparen) durchs Elsass. Übernachtung auf einem **** Camping bei  Huanne. Abends eine Runde um den Campingplatz-Teich, umfallen, schlafen... 

Blick auf unseren Wohnwagen am Teich
Blick auf unseren Wohnwagen am Teich

03. Tag 01.09. Dienstag Abfahrt nach Ausschlafen und Frühstück mit frischen französischen Baguette 10:15 Ankunft irgendwo im Niemandsland nach 550km gegen 18:30

Bißchen haben wir uns geärgert, dass Campingplatz im Internet falsch beschrieben war (Werbebild war von einem Dorf in 11km Entfernung - eigentlich wollten wir dort unseren Abendspaziergang machen...) 

04. Tag 02.09. Mittwoch Abfahrt nach... 10:45  rasante Fahrt über Frankreichs Landstraßen (nach 3h waren 100km geschafft...) Ankunft in Entraygues sur Truyere um 16 Uhr nach 2xxkm   Bei der Durchfahrt durch die kleine Stadt haben wir sofort auf dem Camping Munizipal Stopp gemacht. Es ist ein wunderschönes altes Städtchen und der Campingplatz liegt direkt an einem Fluss und ist mit einer Fussgängerbrücke mit der Stadt verbunden.

05. Tag 03.09. Donnerstag Abfahrt nach Ausschlafen... 11:00 Wieder eine rasante Fahrt... Diesmal aber mit Richtungswechsel nach Süden. Über Spanien toben Unwetter mit riesigen Hagelkörnern und Gewittern. Durch die App MeteoEarth waren wir über die Zugrichtung vorgewarnt und entschieden uns zu einem Abstecher ans französische Mittelmeer. Gelandet sind wir nach nur 6h und 280km im Ort Marseillan-Plage (bei Agde) auf dem Camping "La Plage ***" . Stellplatz direkt 2.Reihe am Strand. Sofort kam bei uns sattes Ostsee-Feeling auf:  Campingplatz völlig überfüllt, schneeweißer breiter Sandtrand, die Urlauber lagen, soweit das Auge reicht, gestapelt und das Mittelmeer ist A... kalt!!! Abends leichter Regen... 

06. Tag 04.09. Freitag    Nachdem wir festgestellt haben, dass wir doch auf keinem ACSI Platz gelandet waren und 32,50€/Nacht bezahlen müssen, sind wir ganz flott 500m weiter auf den ***** "Les Mediterranees Beach Club Charlemagne" umgezogen. Hier zahlen wir 16€ und dürfen alle Anlagen von 3 Groß-Campingplätzen umsonst nutzen, also inklusive Swimmingpools, Riesenwasserrutschen, Karaoke-Bars, Casting-Shows,... Ansonsten war heute Putz-und Flicktag. Mein Verlängerungskabel hatte mit einem Kurzen im Stecker für ein wenig Dunkelheit auf dem "La Plage" gesorgt und andere Kleinigkeiten... 

07. Tag 05.09. Samstag   Ausflug nach Montpellier. Diese Stadt ist faszinierend. Noch nie haben wir so viele junge Leute in einer Stadt gesehen. Maximal jeder 20. hatte die 40 überschritten. 60.000 Studenten in einer Stadt... Die historische Innenstadt ist einfach nur zauberhaft. Wunderschöne Gebäude mit schmiedeeisernen Balkonen, der Triumphbogen, die Kathedrale, die Kirchen und tausende kleine Läden zum Shoppen für Inge... und viele Café zum sitzen, gucken und lesen für mich... 


08. Tag  06.09. Sonntag   Strandwanderung entlang des Marseillan-Plage. Dabei kamen wir an einem Parkhaus für Motorboote vorbei. Ansonsten - Ruhetag