6.09. Fr. - Wandertag. Nur noch 33 Grad - ideal ... War auch nur eine Stunde über die nächstgelegenen Hügel. Wir marschierten in das einzige Dorf ohne Straßenanbindung - nach Samena. Wunderschön und zu dem völlig einsam gelegen. So fanden wir es gegen 9:30 vor. Wir setzten uns nach einem Bad in eine Lokation zum Dauerfrühstück mit Blick auf die Geschehnisse. Und dann kamen sie - ein voller Kahn nach dem anderen ... Wir flüchteten wieder über die Berge in eine andere Bucht.  Auch hier waren wir Einheimischen fast eine Stunde unter uns,  bis die Flotte mit lauter Musik eintraf. Unsere Badestelle zwischen antiken Ruinen war traumhaft schön und setzte sich auch unter Wasser fort. Wir fanden sowohl an Land Scherben mit Mustern (sogar eine mit einer Rosette), als auch unter Wasser einen halben Krug mit Henkel. Wir entschlossen uns aber,  es doch nicht bei ebay zu verkaufen ...

1. Die Bucht von Ulçagiz                2. In Simena (2)

3. Ein Sarkophag im Hafen            4. - 6. Simena

7. Habe mir schon mal einen Sarkophag ausgesucht

8. Die Bucht von Kale (3)